24-O ct-2009 Rooz

fcnn) - Der Prozess gegen sieben Staats-und Regierungschefs Bahai in Iran, die voraussichtlich am Sonntag starten wird vertagt. Dies ist nicht die erste Verschiebung des Prozesses. Fariba Kamalabadi, Jamaledin Khanjani, Afif Naimi, Saeed Rezai, Behrouz Tavakoli, Vahid Tizfahm und Mahvash Sabet bist Mitglied einer Gruppe namens Yaran, die als Führer der Gemeinschaft der Bahai in Iran hinter Gittern in den letzten 17 Monaten. Die Anklage gegen diese sieben Personen sind Spionage für Israel, Propaganda gegen das iranische Staat und Beleidigung religiöser Lehren. Nach Justizbeamten, haben diese Menschen schon ", gestand sein Spione für Israel," etwas, das die internationale Bahai-Gemeinde und ihre Familienangehörigen haben abgelehnt.
Gholam-Hossein Elham, der Sprecher der Regierung Ahmadinedschad hat auch diese Bahais Angeklagten nach Israel angeschlossen und hat gesagt: "Dies ist eine organisierte Gruppe von Ausländern verbunden, Zionisten im Besonderen."
Der Weg der Bahai-Staats-und Regierungschefs wurde planmäßig am 18. August 2009 beginnen, wurde aber auf Antrag der Verteidiger verschoben. Kein Grund wurde bisher für die Annullierung der Prüfung am Montag gegeben. Es war auch Nachrichten über ihre Studie im Februar 2009 und dann im Juli 2009 die beide aus unbekannten Gründen verschoben wurden.
Die Klage gegen die Bahai-Staats-und Regierungschefs erstmals auf Branchen-1 von der Staatsanwaltschaft untersucht und dann die Teilung 28 der revolutionären Gericht mit der Anklage überführt.
Dayan Alai, der Vertreter der Internationalen Bahai-Gemeinschaft bei den Vereinten Nationen, die früher angekündigt, die Möglichkeit der Verschiebung von den Spuren der Staats-und Regierungschefs der iranischen Bahai-Gemeinde sagte: "Wenn der Prozess nicht gehalten wird, der Angeklagte muss freigegeben werden, auf Kaution, wie der iranische Gesetz verlangt. "
Wenn die Bahai-Staats-und Regierungschefs geladen waren, Abdolfattah Soltani, einer der Verteidiger für die Gruppe hatte gesagt, dass die Anklage gegen sie ein gefährlich war. "Das Verfahren gegen sie ist so ernst und gewichtig, dass die verschiedenen einzelnen Anwälte durften nur ein Teil der Anklageschrift zu lesen. Trotz der Vollendung der Entdeckung und die Bereitschaft des Angeklagten, sich zu verteidigen und vor Gericht zu gehen, wird der Fall nicht für jedermann zugänglich. "
Die Europäische Gemeinschaft hat bereits durch eine Erklärung, dass er über die unfairen Prozess der sieben iranischen Bahai betroffenen Staats-und Regierungschefs angekündigt. Die Erklärung war auch die Tatsache, dass die Angeklagten keinen Zugang zu Verteidigern und noch nicht förmlich angeklagt, während hinter Gittern gehalten wird widersprochen. Amnesty International hatte eine ähnliche Erklärung fügte hinzu, dass die Bahai-Staats-und Regierungschefs in der Gefahr der Ausführung erteilt wurden.
Diese Bedenken erhoben, wenn einige Berichte darauf hin, dass die Staats-und Regierungschefs mit dem Sein "mohareb" (im Krieg mit Gott), ein Vorwurf, der durch den Tod in der Islamischen Republik unter Strafe gestellt werden berechnet wurden. Nach Bani Dugal die Bahai-Vertreter des Internationalen Bahai-Gemeinschaft bei den Vereinten Nationen die Familienangehörigen der Gefangenen war gesagt worden, dass die Bahai-Staats-und Regierungschefs mit dem Sein moharb erhoben werden könnten. Nach ihm wurde eine Reihe von Bahais war in der Islamischen Republik auf diese Gebühr ausgeführt.
Die Islamische Republik Iran nicht erkennt Bahaism als Religion und ihre Aktivitäten wurden seit 1983 verboten.
Nach Angaben von Amnesty International, gibt es mehr als 300.000 Bahai in Iran, obwohl der iranischen Verfassung formal nicht erkannt. Bahais, regelmäßig schikaniert, diskriminiert und verleugnet ihre grundlegenden Bürgerrechte im Iran.

Comments

0 responses to "Bahai Leaders müssen weiter warten"